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Grey will Shopper Marketing ausbauen und holt Wolf Ströhlein als Director European Shopper Marketing


Grey holt Wolf Ströhlein als Director European Shopper Marketing an Bord. Ab Januar solle er von Düsseldorf aus in der neu geschaffenen Funktion die Aktivitäten der europäischen Agenturgruppe am PoS integriert und zentral für ganz Europa steuern und ausbauen. David Patton, Präsident und CEO bei Grey EMEA, erklärt: "Mit diesem Schritt reagieren wir auf die wachsende Bedeutung dieser Sparte im Marketing-Mix unserer Kunden.“ Joe Lampertius, CEO Global Shopper Marketing bei Grey, ergänzt: "Bis zum Abschluss am Point-of-Sale integriert und länderübergreifend zu kommunizieren und dort getreu unseres Mottos aus Shoppern Käufer zu machen, ist mehr denn je ein differenzierender Wettbewerbsfaktor.“

In seiner neuen Position berichtet Ströhlein sowohl an Patton als auch an Lampertius. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler arbeitete als Consultant in der Kommunikationsbranche zuletzt für Kunden wie Sky, United Digital Group, promio.net oder McCann. Dazu baute er zusammen mit dem ehemaligen Syzygy- und Y&R-Geschäftsführer Andreas Berens eine Beratung für Content Marketing auf. Europa-Kompetenz erlangte er in der Rolle des New Business Directors bei Interbrand. Zu seinen bekanntesten Kunden zählten neben Mars und Henkel auch Retail-Marken wie real, Edeka und EP sowie die Telekom. Bekanntestes Ergebnis seiner ist Arbeit laut Grey das Krombacher-Regenwald-Projekt, das als Benchmark für Cause-Related Marketing gelte.