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deepblue mach Lätta fit für Tablet, PC und Smartphone

Die zu Commarco (WPP) gehörende Agentur deepblue launcht die mobile Website der Unilever Marke Lätta für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im Liquid Design sind alle Inhalte ab sofort über PC, Smartphone und Tablet verfügbar.

Mit dem Relaunch der Lätta-Onlinepräsenz treibt Unilever seine neue Digitalstrategie voran, die nach Angaben des Konzerns am Point of Sale zunehmend auf digitale Kanäle setzen soll. In diesem Jahr sollen weitere Marken aus dem Hause Unilever folgen: Ab Februar wird es für die Marke Rama ebenfalls einen mobilen Webauftritt geben, teilte eine Sprecherin von Lätta mit.

Über den digitalen Ausbau der Markenkommunikation sagt Philipp Hoppe, Technical Account Director bei deepblue: "Die Verwaltung der Produkte und Rezepte über eine zentrale Unilever Datenbank und ein Content Management System machen es in Zukunft schneller und günstiger, weitere Unilever Markenwebsites responsive zu machen."

Weitere Beteiligte bei der Umsetzung auf Agenturseite sind: Laura Miedza (Art Director), Nicola Heintze (Concept Developer), Stefan Bruemmer (Frontend Developer) und Lennart Gessner (Backend Developer).

2001 in Hamburg gegründet, ist die deepblue networks AG derzeit an den drei Standorten Hamburg, Stockholm und Budapest mit 150 Mitarbeitern vertreten. Seit 2011 gehört die Agentur zum WPP-Netzwerk. Zu den Kunden zählen u.a. Knorr, Burger King, Gerolsteiner, Knorr, Welt Online, WWF und Xing.

Lätta ist eine von 400 Marken des Konzerns Unilever und wurde 1987 aus Schweden in den deutschen Markt eingeführt. Derzeit wird sie auch in Österreich, der Schweiz, in Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Finnland, Dänemark und Estland vertrieben.