ANZEIGE

T-Systems kürt fischerAppelt zur Leitagentur


fischerAppelt gewinnt in einem Pitch den Lead-Etat von T-Systems, der Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom. Wie wir in unserer aktuellen Printausgabe berichten, wird die Agentur in allen Bereichen der Marketingkommunikation tätig. Dabei soll sie sich insbesondere um die Integration von Kreativkampagnen sowie Content-Entwicklung kümmern. 

"Die Verpflichtung von fischerAppelt sehen wir als konsequenten Schritt hin zu einem zielgruppenorientierten Content-Marketing. Dafür braucht es in unseren Augen zwei Dinge: dezidiertes Wissen über Zielgruppen, Trends und Kanäle sowie Kreativität, die keine Kategorisierungen wie etwa Klassik, Digital, PR oder Online kennt", sagt Thomas Spreitzer, CMO bei T-Systems.

"Die Nachfrage nach content-orientierten Kreativlösungen steigt: Bei der Kommunikation komplexer Produkte und Dienstleistungen an heterogene Zielgruppen kommen eindimensionale Werbe- oder PR-Ansätze schnell an ihre Grenzen", erklärt Bernhard Fischer-Appelt (siehe Foto), Vorstand von fischerAppelt.

Zunächst realisiert fischerAppelt die Dachkampagne "Zero Distance", die Maßnahmen wie Film, Anzeigen, Out of Home, Events sowie Online- und PR-Aktivitäten umfasst. Der Auftritt wird aller Voraussicht nach im März 2014 an den Start gehen. Mit dem Etatgewinn folgt das fischerAppelt-Team auf Philipp und Keuntje, die seit 2004 T-Systems als Leitagentur betreute.