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Jung von Matt und Scholz & Volkmer inszenieren Werbeauftritt der neuen C-Klasse


Unter dem Motto 'Das Beste kennt keine Alternative' startet Mercedes-Benz eine weltweite Kampagne für die neue C-Klasse. Sie läuft auf etwa 100 Märkten über Anzeigen, TV und ein interaktives Web-Special. Der Werbeauftritt soll das Fahrzeugmodell als "Ausdruck von modernem Luxus und als Statement für einen anspruchsvollen Lebensstil inszenieren". Die Kreation stammt von der Mercedes-Benz-Agentur Jung von Matt/Alster.

Die Kommunikation richtet sich laut Mercedes-Benz an eine Zielgruppe, die beruflich erfolgreich ist sowie Wert auf Qualität und Stil legt. Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw, sagt: "Die neue C-Klasse ist das hochwertigste Premium-Fahrzeug in ihrem Segment. Sie setzt konsequent den Führungsanspruch 'Das Beste' unserer Marke um. Mit der weltweiten Kampagne und ihrem Motto unterstreichen wir selbstbewusst, dass es für viele Menschen weltweit zu diesem Auto keine Alternative gibt."

Dieser Gedanke findet sich im TV-Spot wieder. Darin zeigt Mercedes-Benz unterschiedliche Personen-Gruppen, die eine Sache eint: ihre C-Klasse. Gleichzeitig werden die drei Ausstattungsvarianten AMG-Line, Exclusive-Line und Avantgarde-Line präsentiert.

Die musikalische Untermalung des TV-Spots liefert 'Changes' von Faul & Wad Ad vs. Pnau. Der Film läuft im Januar und Februar 2014 im Fernsehen und wird international eingesetzt. Mercedes-Benz schaltet neben dem Spot vier Anzeigenmotive, die seit Januar in Zeitschriften, Magazinen und überregionalen Tageszeitungen erscheinen.

Auf der Seite www.mercedes-benz.de/c-klasse präsentiert Mercedes-Benz bereits seit dem 16. Dezember 2013 ausgewählte Features der C-Klasse. Das Webspecial wird auch für mobile Endgeräte umgesetzt. Realisiert wurde es von der Onlineagentur Scholz & Volkmer.