ANZEIGE

ANZEIGE

Event-Agentur Roth & Lorenz eröffnet Berlin-Büro


Die Agentur für Erlebniskommunikation Roth & Lorenz, Stuttgart, expandiert nach Berlin. Sie wird am 1. März die Räumlichkeiten ihrer neuen Hauptstadt-Dependence beziehen. Geleitet wird der Standort vom Berater und Konzeptioner Askan Brehm, 38 (Foto: links), sowie dem Eventspezialist Alex Leuker, 36. Das Berliner Büro soll "ganz nah" für Bestandskunden wie Coca-Cola oder Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland arbeiten. Die Neugründung soll darüber hinaus neue Konzepte für Marken- und Erlebniskommunikation entwickeln – schließlich sitzen Brehm und Leuker im Herzen des kreativen Berlins, in der Kreuzberger Oranienstraße in einer Loftetage.

Die Location bietet laut Agenturchef Ulrich Roth "Agenturambiente und die erforderlichen Entwicklungsmöglichkeiten". Der Agenturchef fährt fort: "Getreu unserem Dienstleistungsgedanken möchten wir noch näher an unseren Kunden sein. In Stuttgart sind wir in den letzten vier Jahren um nahezu 50 Prozent gewachsen. In Berlin wartet das Potenzial, dieses Wachstum noch zu beschleunigen."

Brehm begann seine Karriere bei Roth & Lorenz und kehrt nun nach mehr als zehn Jahren zurück. Zuletzt war er freier Berater für nationale und internationale Kunden in Berlin, Barcelona und Kapstadt. Der gebürtige Berliner bringt Erfahrung aus Markenkommunikation und Public Relations, unter anderem für Bundesministerien und die UEFA, mit. Leuker arbeitete in den vergangenen zehn Jahren als freier Projektmanager und Eventspezialist in Berlin, vor allem für internationale Unternehmensberatungen und Konzerne.

Über die Tiefen und (vor allem) Höhen der 1986 gegründeten Agentur sowie die Unterstützung durch Petra Schnitzler, Finanzen, und Andrea Vossen, Kreation, für Agenturchef Roth berichten wir ausführlich in unserer neuen Printausgabe (ET: 27.1.)