ANZEIGE

UDG United Digital Group stellt sich neu auf


Die UDG United Digital Group mit Hauptsitz in Hamburg, die über 650 Mitarbeiter beschäftigt und damit die größte deutsche Full-Service-Internetagentur ist, steht seit Mitte 2013 unter der Leitung von CEO Jessica Peppel-Schulz. Nach ihrem Amtsantritt nimmt CEO Peppel-Schulz (siehe Foto) nun erste Änderungen vor. Agierten bislang ausschließlich die neun Einzelagenturen unter dem Dach der Holding, die bislang koordinatorischen Charakter besaß, so arbeitet die UDG United Digital Group jetzt auch inhaltlich und betreut Kunden. Die Erfahrung- und Kompetenz der einzelnen Einheiten soll mit der Ganzheitlichkeit einer großen Agenturmarke verbunden werden. So bleiben auch alle Standorte erhalten, die nunmehr das komplette Leistungsspektrum sämtlicher Spezialeinheiten anbieten. Maßnahmen in den einzelnen Standorten sind bereits angestoßen, abgeschlossen wird die Neuaufstellung im Laufe des kommenden Jahres.

"Mit diesem Schritt erreicht die UDG United Digital Group nicht nur das nächste Level, sondern setzt ein starkes Signal im digitalen Markt. Unser Modell orientiert sich ganz dicht am Kunden, deshalb setzen wir auf Kundennähe durch bundesweite Betreuung vor Ort durch neun Standorte – mehr als jede andere Agentur!", so CEO Peppel-Schulz. Die UDG United Digital Group vereint Experten für digitale Markenführung und OnSite-Marketing, Performance Marketing, E-Commerce und Digitale Mitarbeiterinteraktion. 2012 erzielte die Gruppe einen Honorarumsatz von rund 53 Millionen Euro.