ANZEIGE

ANZEIGE

Sotschi 2014: Samsung unterstützt Bobteam aus Jamaika


Samsung greift als Partner den jamaikanischen Zweierbob-Fahrern Winston Watts und Marvin Dixon finanziell unter die Arme. Damit ermöglicht der Konzern den beiden Athleten ein professionelles Training sowie die Reise nach Sotschi. Die Sportler aus der Karibik sind außerdem in der digitalen Videokampagne 'Keep on Pushing' präsent. Der Konzern will als weltweiter Olympischer Partner die Ideale der Olympischen Winterspiele fördern.

Winston Watts und Marvin Dixon hatten sich sportlich bereits für einen Platz in der Zweierbob-Konkurrenz in Sotschi qualifiziert. Doch angesichts finanzieller Schwierigkeiten drohte der Olympia-Traum der jamaikanischen Bobfahrer noch vor dem Start zu scheitern.

"Vor dem Start der Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014 werden wir täglich daran erinnert, dass besonders bewegende Geschichten nicht im Kampf um Medaillen entstehen, sondern dann, wenn Athleten enorme Hürden überwinden, um überhaupt Teil der Spiele zu sein", so Younghee Lee, Executive Vice President of Global Marketing, IT & Mobile Division Samsung Electronics. "Samsung ist stolz, zu den Unterstützern des jamaikanischen Teams zu gehören. Dass sich hier so viele Menschen weltweit einsetzen, zeigt die Kraft des Olympischen Gedankens."

Samsung unterstützt das jamaikanische Team neben der Übernahme der Reise- und Trainingskosten auch mit technischen Geräten wie Tablets und dem Galaxy Note 3, dem offiziellen Smartphone der diesjährigen Olympischen Winterspiele.

"Bereits im vergangenen Jahr, als wir keine andere Hilfe hatten, hat Samsung es dem jamaikanischen Bobteam ermöglicht, bei den Qualifikationsrennen anzutreten", sagt Chris Stockes, Präsident des jamaikanischen Bobverbands. "Jetzt sind wir begeistert, dass sich unser Zweierbob-Team für Sotschi qualifiziert hat und glücklich über den Einsatz unserer Fans und die Unterstützung von Samsung."