ANZEIGE

Fußball: Gaffel und Zweitligist 1. FC Köln gehen in die Verlängerung


Die Privatbrauerei Gaffel und der Fußball-Zweitligist 1. FC Köln verlängern ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre. Darauf verständigten sich FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle und Heinrich Philipp Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Gaffel.

Mit der Fortsetzung der Kooperation bleibt Gaffel die exklusive Kölsch-Marke im RheinEnergieStadion und wird bei allen Veranstaltungen des FC ausgeschenkt. Seit zwölf Jahren beliefert die Brauerei die Spielstätte der Kölner Fußball-Profis. Gaffel-Chef Becker sagt zur Verlängerung: "Wir haben gezeigt, dass wir diese Partnerschaft auch in schlechten Zeiten über das vertragliche Maß hinaus mit viel Engagement gelebt haben. Umso mehr freut es mich, dass wir nun in der Phase des sportlichen Aufstiegs den FC weiterhin aktiv begleiten."

Im Zuge der Partnerschaft unterstützt das Unternehmen die Profis und das Fan-Projekt des 1. FC Köln. In den vergangenen Jahren wurden zudem gemeinsame Marketingaktionen im Lebensmitteleinzelhandel und in der Gastronomie umgesetzt. "Gaffel ist das Fan-Kölsch", so Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. "Der FC Köln ist uns eine Herzensangelegenheit. Das liegt auch an unserer Struktur. Als mittelständische Familien- und Traditionsbrauerei in Köln sind wir dem FC besonders nah."

 

Foto (v.l.n.r.): Heinrich Philipp Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Gaffel, FC-.Geschäftsführer Alexander Wehrle, Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel, FC-Marketingleiter Frank Sahler