ANZEIGE

McCann Worldgroup entwickelt nutella-Geburstagsspot


Im Rahmen der nutella-Geburtstagskampagne startet der italienische Süßwarenkonzern Ferrero auf großen Fernsehsendern einen von Fanbeiträgen inspirierten TV-Spot. Dieser soll zusammen mit Online-Maßnahmen und der Ansprache auf den Jubiläums-Gläsern Liebhaber der Nussnougatcreme dazu motivieren, ihr persönliches Nutella-Erlebnis auf der Kampagnenseite nutellastories.com zu teilen.

Der 45-Sekünder von McCann Worldgroup Italy zeigt eine bunte Zusammenstellung kreativer Fan-Ideen wie nutella-Nagellack, -Kostüme, -Lampen und -Schmuck. Produziert wurde der Film von Mercurio Cinematografica, Mailand. Regie führte Giuseppe Capotondi.

Die Geburtstagskampagne zum 50-jährigen Bestehen von nutella läuft seit dem 5. Februar unter dem Motto 'nutella – 50 Jahre voller Geschichten'. Abschluss und Höhepunkt der Feierlichkeiten in Deutschland ist ein Geburtstagsevent am 18. Mai 2014 mit der Verleihung der 'Nutella Fan Story Awards' durch prominente Geburtstagspaten an fünf Gewinner. Diese erwartet unter anderem die mögliche Präsentation ihrer Geschichten auf nutella-Plakaten, im Internet oder in einem internationalen Dankeschön-TV-Spot.

Neben McCann Worldgroup Italy sind an der Umsetzung der Kampagne auch heaven (Website nutellastories.com) und Rasch PR-Manufaktur beteiligt.