ANZEIGE

Comevis schärft Klangprofil von QVC Deutschland


Die auf akustische Markenführung spezialisierte Agentur Comevis hat für QVC Deutschland ein neues Audio Branding entwickelt. Schwerpunkt der neuen Klangarchitektur war die Aktivierung, Wiedererkennung und Markenprofilierung. So sollte die Unternehmensidentität "hörbar" gemacht werden. Inhalt des neuen QVC-Klnagkonzeptes ist eine männliche Stimme, die Vertrauen und Sicherheit schaffen sowie ein weibliche Stimme, die emotionalisieren und aktivieren soll. Das Sound-Logo wurde mit einem Live-Charakter mittels Pfeifen, Gesang und Applaus versehen.

"Das Konzept der neuen QVC-Klangarchitektur lässt sich perfekt auf alle unsere klanglichen Anwendungen übertragen und dient insbesondere im TV zur Aktivierung und Markenprofilierung. Das analytisch-methodische Vorgehen von comevis hat uns überzeugt", so Thomas Müller, Director Multichannel Sales.

Stephan Vincent Nölke, Geschäftsführer der comevis GmbH & Co. KG, ergänzt: "Ziel war es eine stimmige Klangsystematik in Verbindung zum Live Betrieb von QVC zu schaffen. Mit dem neuen Sound erzeugen wir Stimmungen, die zu einer Emotionalisierung der Kommunikation führen und so Markenwerte wirksam unterstreichen."