ANZEIGE

ANZEIGE

Villeroy & Boch kürt Vasata Schröder Florenz & Pfuhl zur Leitagentur

Die Villeroy & Boch AG engagiert nach einem Screening Vasata Schröder Florenz & Pfuhl aus Hamburg (VSF&P). Die Hanseaten betreuen den Kunden künftig als Leitagentur. Das Aufgabengebiet umfasst die beiden Unternehmensbereiche Bad & Wellness und Tischkultur. Im Zuge der Zusammenarbeit wird die Agentur die Weiterentwicklung der Kommunikationsmaßnahmen übernehmen – von Above- und Below-the-Line-Maßnahmen bis hin zu Online-Aktivitäten. Ebenfalls Teil der Aufgaben sind Maßnahmen wie Direct-Marketing, PoS-Kommunikation für die Filialen, Messekonzepte und die zweimal pro Jahr erscheinende Kundenzeitschrift 'friends', die in rund 70 Ländern verlegt wird.

Das börsennotierte Unternehmen Villeroy & Boch mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland beschäftigt rund 7.400 Mitarbeiter und unterhält 14 Produktionsstätten weltweit. Für den Privat- wie auch Objektbereich bietet Villeroy & Boch diverse Produkt- und Einrichtungskonzepte. VSF&P war bis 2009 über mehrere Jahre bereits für den Bereich Bad & Wellness als Leitagentur im Einsatz. Die neue Zusammenarbeit mit Villeroy & Boch startet zum 1. April 2014.

"Die Marke zu spüren und für die Kunden 360° erlebbar zu machen, war unsere wichtigste Anforderung bei den Agenturgesprächen", sagt Ernst-Albrecht Klahn, Leiter Corporate Marketing bei Villeroy & Boch. "Die Königsaufgabe war es, mit Inszenierungen bis hin zum Medium 'Schaufenster' zu begeistern. Und damit haben uns die Kreativen von VSF&P regelrecht abgeholt."

Weitere Ansprechpartner auf Kundenseite sind Olaf Haelke (Marketingleitung Bad & Wellness), Tanja Lockwood & Team (Director Customer Marketing) und Frank Massia (Marketingleitung Tischkultur). Bei VSF&P kümmert sich das Team um die Geschäftsführer Mirko Vasata, Jürgen Florenz und Magnus Schröder um den Auftritt des Kunden.