ANZEIGE

ANZEIGE

Golfsport: BMW und PGA of Germany gehen in die Verlängerung


BMW engagiert sich auch künftig als Förderer des Golfsports in Deutschland. Dafür hat der bayerische Automobil-Hersteller die Partnerschaft mit der PGA of Germany verlängert. BMW ist seit 2010 Partner des Dachverbands der rund 1.800 deutschen Golf-Professionals.

"Mit der PGA of Germany hat BMW eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft etabliert", sagte Friedrich Edel, Leiter Sportmarketing Vertrieb BMW Deutschland. "Seit 25 Jahren richten wir die BMW International Open aus – hierzulande das einzige European-Tour-Event."

BMW wird die PGA of Germany weiterhin als Official Car zur Seite stehen. Damit wird die Auto-Marke bei den offiziellen Deutschen Meisterschaften sowie bei weiteren Turnieren der PGA of Germany Präsenz zeigen. Gemeinsame Veranstaltungen, unter anderem während der BMW International Open (24. bis 29. Juni 2014, Golf Club Gut Lärchenhof, Köln), sollen darüber hinaus ein Forum für die Vernetzung von Wirtschaft und Sport schaffen.

BMW fungiert als Ausrichter und Titelpartner von vier Turnieren – der BMW PGA Championship, BMW International Open, BMW Championship und BMW Masters – sowie als Partner des 40. Ryder Cups und der European Tour. In Deutschland sind die BMW International Open im Profibereich und der BMW Golf Cup International auf Amateur-Ebene seit mehreren Jahren Teil des Golf-Engagements des Auto-Bauers.