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BBH gewinnt Rodenstock-Digitaletat

Die Münchner Agentur Berger Baader Hermes (BBH) setzt sich in einem Pitch durch und entwickelt eine neue Digitalstrategie für die Marke Rodenstock. Damit übernimmt das Team die B-to-C-Ansprache unter rodenstock.com. Das Mandat umfasst die Strategie, Konzeption sowie das Design und die Umsetzung im Frontend, aber auch die Planung und Durchführung von Online-Kampagnen. Der Etat liegt laut Agentur im sechsstelligen Eurobereich. Um die CMS-Umsetzung kümmert sich nach wie vor die Werum Software & Systems AG, der bestehende technische Dienstleiter.

"Aufgabe ist es, einen best-in-class-Auftritt für die Marke Rodenstock zu schaffen, der einfach und schnell zu finden ist und für unsere Zielgruppen wie Endverbraucher oder Optiker den optimalen Nutzen und damit einen echten Mehrwert bietet", so Kilian Manninger, Head of Corporate Communications von Rodenstock. Das 1877 gegründete Unternehmen Rodenstock beschäftigt heute rund 4.300 Mitarbeiter und ist in rund 80 Ländern vertreten.