ANZEIGE

ANZEIGE

Philipp und Keuntje baut Digitalexpertise mit Mike John Otto aus – Hi-Res Hamburg geschlossen

Ab diesem Monat unterstützt Mike John Otto, 40, die Kreativagentur Philipp und Keuntje als Unitleiter Digitale Kreation. In dieser Funktion wird er mit der Unitleitung Kreation, Diether Kerner, und Beratung, Tanja Heier und Andreas Bilgeri, zusammenarbeiten. Otto soll das Team, das unter anderem Audi und Lamborghini betreut, bei digital komplexeren Projekten stärken. Der Philipp und Keuntje-Neuzugang startete 2000 als Senior Designer bei Razorfish. Nach zwei Jahren wechselte er zu Elephant Seven in Hamburg bis er 2003 bei Interone anheuerte. Dort war er zunächst als Senior Art Director unter anderem für die Marke BMW und später dann als Creative Director für die Marken MINI und für o2 verantwortlich.

Ende 2006 verließ er Interone und arbeitete als freier Creative Director unter seinem Design-Label stereoplastic.com für nationale und internationale Agenturen wie Jung von Matt, Mother London, Farfar, BBDO, AKQA, Plantage und Neue Digitale. Mitte 2007 gründete Otto das Studio BlackBeltMonkey, bis er Anfang 2011 den Hamburger Ableger des Londoner Kommunikations- und Design-Studios Hi-Res eröffnete und als Geschäftsführer und Creative Director leitete. Dieses Büro wird nun geschlossen.

Zu Ottos Projekten zählen unter anderem die national und international ausgezeichneten Arbeiten Incredibly MINI und adidas Teamgeist.

Die 1999 gegründete Agentur Philipp und Keuntje beschäftigt 170 Mitarbeiter und arbeitet unter anderem für Audi, Astra, Tetra Pak, NKL, Telekom, Jägermeister, Lamborghini und Holsten.