ANZEIGE

ANZEIGE

Leonhardt & Kern blüht in der Schmittgall-Gruppe auf


Die Stuttgarter Werbeagentur Leonhardt & Kern wurde 2007 (damals insolvent) eine Tochter der Schmittgall-Gruppe. Florian Schmittgall (Foto) übernahm die Geschäftsführung und baute zusammen mit den später eingestiegenen Geschäftsführern Ulf Hartmann, Beratung, und Robert Mils, Kreation, die Agentur zu einer mittleren Inhaberagentur aus. Die Zahl der Mitarbeiter ist mittlerweile auf 30 gestiegen. Prominenter Neuzugang ist Till Heckel, 41, als Leiter der strategischen Planung. Er war früher Mitarbeiter von DDB Tribal und Springer & Jacoby.

Neukunde Antenne 1, mit ca. 1,3 Mio Hörern pro Tag der meistgehörte Privatsender in Baden-Württemberg, setzte sich nach einem Pitch auf die Kundenliste. Die in Stuttgart ansässige Radiostation hatte sich eine neue Programmstruktur und Moderation gegeben. Dies sollte sich in einem kommunikativen Relaunch niederschlagen. Zu den Aufgaben von Leonhardt & Kern gehören Strategie, CI/CD sowie eine Anfang Februar angelaufene Kampagne in den Bereichen Klassik, Online, PR und Event. Weitere Neukunden sind u.a. Hipp Babysanft und Dürr Dental.

Ausgebaut hat die Agentur ihr Geschäft mit der Schott AG. Nach der langjährigen Betreuung der Bereiche Ceran und Robax des Mainzer Glasunternehmens betreut Leonhardt & Kern künftig auch Schott Pharmaceutical Packaging, einen internationalen Hersteller von Spritzen, Fläschchen, Ampullen, Karpulen und Spezialartikel aus Röhrenglas oder Kunststoff für die pharmazeutische Industrie. Die Werber verantworten die komplette Markenentwicklung für Pharmaceutical Packaging samt werblicher Umsetzung.