ANZEIGE

Jung von Matt geht Partnerschaft mit rumänischer Agentur GMP ein

Jung von Matt baut sein Netzwerk der Partneragenturen in Osteuropa aus und geht eine Partnerschaft mit der rumänischen Agentur GMP Advertising ein. Dabei handelt es sich nicht um eine Beteiligung, sondern um den preferred partner in Rumänien. JvM habe in den vergangenen Jahren mehrfach mit ihm gearbeitet und diese Zusammenarbeit habe sich bewährt. Der Kontakt zum GMP-Kunden Baumax ist z.B. über JvM/Donau entstanden.

GMP Advertising ist die laut JvM am meisten ausgezeichnete Agentur für kreative und effiziente Kommunikationslösungen in Rumänien. Das Golden Drum Festival prämierte die Agentur im letzten Jahr als The Independent Agency of New Europe aus. GMP Advertising mit Zentrale in Bukarest und 135 Mitarbeitern gehört zur inhabergeführten GMP Group, die von ihrem Gründer Felix Tataru geleitet wird und "ihre Kunden mit sechs Agenturen über alle Kommunikationsdisziplinen und -kanäle hinweg betreut". Zu den Kunden von GMP gehören neben Baumax u.a. Tmisoreana (SAB Miller), Romtelecom (Deutsche Telekom), Arctic (Haushaltsgeräte), Petrom (Öl und Erdgas) und Volkswagen.

Jung von Matt ist im zentral- und südosteuropäischen Raum mit Agenturen und Partnern in den Ländern Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn und durch die Partnerschaft mit GMP Advertising nun auch in Rumänien vertreten. 1991 in Hamburg gegründet, agiert JvM heute als nicht börsennotierte Aktiengesellschaft mit Agenturen auch in Österreich, der Schweiz, Schweden und China.