ANZEIGE

Edelman fährt mit Suzuki vor

Die Suzuki International Europe GmbH, deutscher Importeur und Vertriebsgesellschaft von Suzuki Automobilien, Motorrädern und Marineprodukten, engagiert für seinen PR-Etat im Bereich Automobile die international agierende PR-Agentur Edelman. Damit wird Edelman Brand Marketing Practice in Hamburg ab sofort die strategischen Planung und Umsetzung der PR-Aktivitäten in Deutschland übernehmen. Das Mandat des japanischen Automobilherstellers eroberte das Team in einem Pitch.

Edelman unterstützte den Kunden bereits bei der Einführung des Suzuki SX4 S-Cross. "Darüber hinaus zählen wir auf die Unterstützung bei unserem neuen Kleinstwagen Suzuki Celerio, der Ende des Jahres 2014 in Deutschland auf den Markt kommt. Eine wesentliche Rolle in der Zusammenarbeit mit Edelman wird auch die Marke Suzuki im Automobilmarkt spielen", so Christian Andersen, der auf Kundenseite als Manager Press and Marketing Communication, Automobile, zeichnet. Bei Edelman Hamburg ist unter anderem Uta Behnke, Practice Leader Brand Marketing und Managing Director, zuständig.

In Deutschland beschäftigt Edelman rund 180 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt und München. Zu den Kunden zählen unter anderem Astra Zeneca, Boehringer Ingelheim, Diageo, Grünenthal, Hewlett Packard, Microsoft, Shell und Unilever