ANZEIGE

Nescafé startet Promo-Aktion mit Publicis Frankfurt


Ein TV-Spot und Anzeigen kommunizieren ab sofort die Jahresstart-Promotion von Nescafé mit dem Claim 'Das Leben wartet nicht'. Die Idee stammt von der Agentur Publicis Frankfurt, die bereits seit mehreren Jahren für die Marke der Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH, Frankfurt, tätig ist.

In Nescafé-Aktionspackungen finden Verbraucher Gewinn-Codes für ungewöhnliche Freizeitaktivitäten wie Rafting-Touren. Veranstaltet werden diese von dem Erlebnisgeschenke-Portal mydays, München. Die Gutscheine können über die Kampagnenplattform auf der Nescafé-Hompage eingelöst werden. Die Aktion läuft bis zum 30. Juni 2014. Insgesamt haben die Preise laut Nescafé einen Wert von über 5 Mio Euro.

Die Anzeigen schaltet Nescafé in 'Bild am Sonntag'. Der TV-Spot läuft seit Mitte Februar auf allen reichweitenstarken Sendern. Die Produktion verantwortete e+p films in Hamburg. Regie führte Claas Ortmann. Hinter der Kamera stand Jan Prahl.

Oliver Sladek, Marketing Director bei Nescafé und zuständig für die Kampagne, sagt: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Der Spot zahlt voll auf die neue Kampagnenplattform ein und unterstützt so nicht nur die Promotion, sondern trägt gleichzeitig auch zum Brandbuilding in der Zielgruppe bei." Neben Sladek ist bei Nescafé auch Anne Schmidt-Claasen (Group Brand Manager Nescafé Mixes/Communication) an der Umsetzung beteiligt.

Bei Publicis Frankfurt betreuen Mathias Henkel (CD), David Emmer (Art), Philipp Janz (Text), Monika Wüst (Brand Director), Nathalie Balducci (Account Manager) und Klaus Flemmer (Head of TV & Art Buying) die Maßnahmen.

Die Agentur Publicis Germany beschäftigt an den Standorten Hamburg, Berlin, Frankfurt, Erlangen und München etwa 430 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören Siemens, Commerzbank, Renault, Nestlé, Garnier, Walt Disney und DATEV. Gemeinsam mit den Schwesteragenturen Pixelpark und Elephant Seven ist Publicis Germany Teil von Publicis Worldwide, das zur Publicis Groupe S.A., Paris, gehört.