ANZEIGE

ANZEIGE

DialogFeld mit Thomas Weckerlein als neuem Director Human Resources und großem Interesse am Standort Berlin


Die DialogFeld Communication Group, die sich mit fast 500 Mitarbeitern als viertgrößte Kommunikationsagentur Deutschlands sieht, hat Thomas Weckerlein, 45, zum Director Human Resources berufen. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er das Personalmanagement  für die  gesamte Agenturgruppe und deren einzelne Beteiligungen in der Dach-Region. Er berichtet an Oliver Walter (CEO, Foto) und Thomas Taherkhani (CFO). Weckerlein war zuvor 15 Jahre beim Nürnberger Bekleidungsfilialisten Wöhrl als Personalleiter tätig und verantwortete unter anderem seit 2002 als Geschäftsführer sechs operative Gesellschaften mit 32 Filialen und 2.500 Mitarbeitern.

Oliver Walter: „Mit Thomas Weckerlein als Director Human Resources werden wir die Aktivitäten in den Bereichen Mitarbeiterentwicklung, Recruiting und Employer Branding ausbauen, um die Zukunftsfähigkeit der DialogFeld Group mithilfe des richtigen HR-Managements sicherzustellen. Dies bedeutet letztendlich die richtigen Leute an den richtigen Positionen zu haben und Talente zu fördern“.

DialogFeld, im Jahr 2000 gegründet, agiert an den Standorten Nürnberg, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Wien. Zur Gruppe gehören neuerdings auch Vitamin e GmbH in Hamburg sowie Wunderknaben Kommunikation in Düsseldorf und Wien. Hinsichtlich Expansion sagte CEO Walter in 'new business' (9/2014), dass er "sehr an dem Standort Berlin" interessiert ist. Walter über seine Strategie: "Wir könnten auf Verdrängung setzen, Agenturen kaufen, die das gleiche Leistungsprofil haben, und dabei versuchen, Marktanteile im gleichen Segment zu gewinnen. Das funktioniert in der Agenturbranche aber nur bedingt! Wir wollten Leistungsdefizite, gerade im Bereich der Live-Kommunikation und des digitalen Marketings ergänzen und haben uns deswegen an Vitamin e in Hamburg, den Wunderknaben in Düsseldorf und den Wunderknaben in Wien beteiligt. Somit sind wir als Dialogfeld Communication Group an weiteren Standorten präsent. Wir werden auch weiterhin personelles wie fachliches Know-how von außen in die Gruppe integrieren."

DialogFeld hat seine Kompetenzen speziell in Point-of-Sale-Marketing, Vertriebs- und Handelsunterstützung, Live Kommunikation, digitale Kommunikation sowie Social Media. Zu den Kunden gehören u.a. Samsung, OKI, O2, Bosch, Lenovo, Sonos, Symantec, Media Markt, E-Plus, Olympus, Ritter Sport und Puma.