ANZEIGE

ANZEIGE

Dentsu Aegis Network übernimmt Performance Marketing-Agentur explido

Dentsu Aegis Network baut den Bereich Performance und Search Marketing aus. Die Gruppe übernimmt die Augsburger Agentur explido zu 100 Prozent und integriert sie in das bestehende iProspect Geschäft sowie das globale iProspect Network. Die Übernahme steht noch unter Vorbehalt der Kartellbehörden. Mit der Akquisition will Dentsu Aegis Network die zentralen Leistungsfelder von iProspect schärfen und den Ausbau der integrierten digitalen Kommunikation forcieren.

Das 135-köpfige Explido-Team wird von Dirk von Burgsdorff, Matthias Riedle und Andreas Rüttinger geführt. Als Gesellschafter und Geschäftsführer scheiden Tobias Bartl und Oliver Jüttner aus. Beide bleiben Geschäftsführer und Gesellschafter der Media Decision GmbH, einem im August 2013 von den explido-Gesellschaftern gegründeten eigenständigen Unternehmen, das Technologie für Online- und Performancemarketing entwickelt und vertreibt. Als Teil des Integrationsprozess wird das fusionierte iProspect Geschäft zukünftig von einem gemeinsamen Management Board unter der Leitung der aktuellen explido Geschäftsleitung geführt.

explido ist spezialisiert auf Performance Marketing. Die Agentur wurde 2002 gegründet und agiert von den Standorten Augsburg, Hamburg und Frankfurt. Zu den Kunden zählen unter anderem Postbank, Gelbe Seiten, Grohe, Messe Frankfurt, Steiff und Brita.