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Leagas Delaney erklärt in neuem TV-Spot followfish-Konzept


Für die Marke followfish des Unternehmens Fish & More GmbH, Friedrichshafen, hat Stammbetreuer Leagas Delaney Hamburg einen Werbefilm konzipiert, der die Vorteile nachhaltiger Fischerei demonstriert. Der Spot wird regional in TV und Kino sowie im Internet eingesetzt. Ziel ist es, die entsprechenden Vertriebskanäle von followfish zu unterstützen und die Bekanntheit der Marke auszubauen.

Der Spot zeigt anhand eines Magnetangelspiels, wie bestandsschonend followfish Thunfische fängt und wie verantwortungslos im Gegensatz dazu die Methoden der Massenfischerei sind. Am Ende wird die Frage gestellt: "Welcher Thunfisch schmeckt dir besser?"

"Der Unterschied zwischen followfish und dem industriellen Fischfang wird hier denkbar einfach und überraschend veranschaulicht", so Geschäftsführer Jürg Knoll, der jüngst erst als Kunde des Jahres 2013 vom ADC geehrt wurde. "Durch die kindlich-naive Inszenierung eines so ernsten Themas wird der Vergleich mit der Realität umso drastischer wahrnehmbar. Schließlich sind es unsere Kinder, die von unserem nachhaltigen Handeln am ehesten profitieren werden."

Michael Götz, Creative Director bei Leagas Delaney Hamburg und zusammen mit seinem CD-Partner Ole Kleinhans für die Entwicklung des Filmes verantwortlich, fügt hinzu: "Dieser Film ist ein weiteres kreatives Highlight in der noch jungen Kommunikationshistorie der Marke followfish. Wir setzen konsequent auf eine emotionale Grundbotschaft, inszenieren sie aber immer wieder überraschend anders: Wer followfish kauft, bekommt guten Geschmack mit gutem Gewissen."

Der Film wurde komplett in 3D erstellt. Dafür verantwortlich ist die Produktionsfirma Liga 01 in Hamburg. Für die passende Musik und das Sounddesign hat das German Wahnsinn-Team, Hamburg, gesorgt.