ANZEIGE

eobiont setzt Plakatkampagne für CardProcess um


Die Berliner Agentur eobiont hat eine Plakat-Kampagne für CardProcess gestaltet. Das Unternehmen bietet für die Volksbanken Raiffeisenbanken bargeldlose Zahlungsmethoden an. Mit dem Werbeauftritt sollen Händler für Kartenzahlungssysteme gewonnen werden. Die Maßnahmen umfassen neben Plakaten und Flyern auch Anzeigen sowie einen Argumentationsleitfaden für Bankberater.

Thema der Kampagne ist die bargeldlose Zukunft. Sie weist auf die Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung hin, die sich für den Einzelhandel durch die Akzeptanz bargeldloser Zahlungswege eröffnen, zum Beispiel mit Debit- oder Kreditkarten und im Online-Shop.

Bernd Braun, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei CardProcess, sagt: "Jedes einzelne Motiv erzählt authentisch eine kleine Geschichte, die sich der Betrachter selbst weiterdenken kann. Außerdem ist die Botschaft unmissverständlich und die Motive aufmerksamkeitsstark." Neben Braun ist bei der CardProcess GmbH, Karlsruhe, auch Andrea Kebbel, Marketing, für die Maßnahmen zuständig. Die Werbemotive fotografierte Darius Ramazani.

Bei eobiont sind Claudia Groetschel für die Beratung und Daniel Trattler für die Kreation verantwortlich. Die Agentur wurde 2000 gegründet und betreut neben Card Process auch Schlafwelt.de, Atlantic Zeiser und das Technische Hilfswerk.

Abbildung: © obs/eobiont GmbH/Darius Ramazani