ANZEIGE

Bayerische Staatskanzlei engagiert Mediaplan München

Über einen besonderen Renommier-Kunden kann sich die im Herbst 2013 neu gegründete Niederlassung der Media-Agentur Mediaplan freuen: Die Bayerische Staatskanzlei hat das Team um Mediaplan-München-Chef Christian Kaeßmann mit der Kampagne zur Mobilisierung der Wähler zur Kommunalwahl in Bayern beauftragt. Herzstück der Kampagne war ein landesweiter TZ-Auftritt, der am vergangenen Samstag seinen Höhepunkt hatte.

Bayern Ministerpräsident Horst Seehofer wollte mit dieser übergeordneten Aktion die wahlmüden Bürger "aktivieren" und zum Gang an die Wahl-Urne bewegen. Den Etat hatte die Bayerische Staatskanzlei ausgeschrieben und laut Kaeßmann war die Mediaplan durch die Ausschreibungs-Übersicht in 'new business' auf die Neugeschäftschance aufmerksam geworden.