ANZEIGE

ANZEIGE

Firma Zwei und Cocodibu trommeln für einfachlotto.de


Die Agentur Firma Zwei hat für die Online-Plattform einfachlotto.de eine Plakatkampagne mit dem ehemaligen Profifußballer Lothar Matthäus kreiert. Betreiber der Website einfachlotto.de ist EDM Einfach Direkt Media in Berlin. Firma Zwei mit Büros in Düsseldorf und Emmerich am Rhein startete die Plakatkampagne im Ruhrgebiet unter dem Motto 'einfach.schnell.sicher'. Die Plakate sind der Auftakt einer Marketingoffensive. Demnächst sollen ein Gewinnspiel, Radiowerbung und Bandenwerbung in Fußballstadien folgen. Ob zusätzlich zur Agentur Firma Zwei dafür ein weiterer Dienstleister ins Boot geholt wird, steht laut EDM derzeit noch nicht fest.

"Die Zielgruppe der Lottospieler lässt sich über Außenwerbung gut erreichen. Da wirklich fast jeder Lotto 6 aus 49 kennt, besteht zudem kaum Erklärungsbedarf. So können wir mit einem klar gestalteten Plakat ohne viele Worte auf uns aufmerksam machen", erklärt EDM-Marketingleiterin Katja Semder.

Zeitgleich zum Kampagnenstart hat einfachlotto.de erstmals einen PR-Etat an eine Agentur vergeben. Cocodibu in München gewann den Auftrag in einem Agentur-Screening und kümmert sich künftig um klassische PR im B2C- und B2B-Bereich sowie um Social Media-Beratung. Cocodibu soll unter anderem das Angebot für Kooperationen mit der Markenartikelindustrie relevant machen.

Erst vor einigen Wochen stieg Media Ventures, die Beteiligungsgesellschaft des Medienunternehmers Dirk Ströer, mit 25,1 Prozent bei EDM ein (hier mehr). Für das Berliner Unternehmen bedeutet das einen zusätzlichen Reichweitenschub und Zugang zu über 250.000 bundesweiten Werbeflächen der Ströer-Gruppe.