ANZEIGE

Champions League: Nissan soll Ford als Presenting Sponsor beerben

Der kürzlich verkündete Ausstieg von Ford als Presenting-Sponsor bei der Champions League war schon mehr als eine Überraschung. Nun soll britischen Fachmedien zufolge die japanische Autor-Marke Nissan als neuer Haupt- und Presenting-Sponsor feststehen und auch schon den entsprechenden Vertrag mit der UEFA unterzeichnet haben. Dabei soll es sich um einen Drei-Jahres-Deal handeln.

Offiziell soll der neue Hauptsponsor Nissan beim Champions-League-Finale am 24. Mai 2014 in Lissabon verkündet werden. Ford hatte sich die "Pole"-Position 1991/92 gesichert und die gesamten 22 Jahre eisern verteidigt. Über die Dotierung des Nissan-Deals ist nichts bekannt, aber die UEFA-Sponsoring-Packages für die Champions League kosten derzeit zwischen 50 und 60 Millionen Euro pro Saison.

Um den werblichen Auftritt von Nissan kümmert sich die Omnicom-Netzwerkagentur TBWA, die auch hierzulande für den Kunden tätig ist. So entwickelte das Düsseldorfer TBWA-Büro in diesem Jahr die TV-Kampagne für den neuen Nissan Qashqai.