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BrawandRieken gestaltet neuen Außenauftritt für Schwartauer Werke


Mit einem neuen Leitmotiv will die Schwartauer Werke GmbH mehr Transparenz für Verbraucher schaffen. Unter dem Motto 'Echt gut gemacht' gibt der Hersteller von Fruchtprodukten ab sofort Einblicke in die Unternehmenskultur und die Arbeitsweise. Konzeption und Umsetzung des dazugehörigen Außenauftritts liegen bei den Agenturen BrawandRieken und segmenta in Hamburg.

"Es ist ausdrücklich keine Werbeidee, sondern eine ehrliche Einladung an die Verbraucher und alle Interessierten, uns und unsere Ansprüche besser kennen zu lernen und zu verstehen“, betont Philipp von Jagow, Marketing-Leiter bei den Schwartauer Werken. Für Schwartau sei dieses Kommunikationsziel wegen der veränderten Wahrnehmung der Lebensmittelindustrie wichtig geworden.

Schwartaus Lead-Agentur für Above-the-line-Maßnahmen, BrawandRieken, entwarf ein Key Visual und gestaltete Anzeigen, Handelspaket, Messeauftritt und Homepage entlang neuer Design-Guidelines. Zukünftig führen QR-Codes auf den verschiedenen Produkten auf die Unternehmensseite, wo Verbraucher weitere Informationen über Anspruch und Arbeitsweise der Schwartauer Werke sowie die Menschen dahinter finden. Sechs eigens für die Website produzierte Kurzfilme (Produktion: 3eins Kommunikation) sowie Social Media-Maßnahmen ergänzen den Online-Auftritt. Die Agentur segmenta setzte das Leitmotiv in neuen Unternehmensbroschüren um.

Für die Kommunikation sind bei der Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Bad Schwartau neben Philipp von Jagow und dem Geschäftsführer Sebastian Schaeffer auch Niklas Kox und Damian Selzer (beide Produktmanager) zuständig. Auf Agenturseite betreuen bei BrawandRieken Inhaber Peter Brawand, Oliver Betzel (Management Supervisor), Fabian Müller (Account Executive), Katrin Herrmann (Leiterin Strategie), Regine Schrempf (Producer), Jochen Leisewitz (Executive CD), Nicole Howe (Art Direction) und Matthias Walkenhorst (CD Text) den Etat. Bei segmenta kümmern sich Nico Ziegler (Managing Partner), Arne Carstens (Strategie), Elena Klukas und Alena Mohr (beide Social Media-Management), Ute Lund und Inga Bergmeier (PR- und Content-Management) um die Kampagne.