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Saatchi & Saatchi Italy entwickelt Kampagne zum Welt-Down-Syndrom-Tag


Mit einem Youtube-Video setzt die italienische Organisation CoorDown ein Zeichen für die Integration von Menschen mit Trisomie 21. Saatchi & Saatchi Italy setzte die Kampagne anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags am 21. März um. Das diesjährige Thema ist das Recht der Betroffenen auf Glück und Gesundheit insbesondere im Umfeld von Beruf und Schule.

Die Idee dafür entstand durch eine E-Mail, die eine werdende Mutter eines Kindes mit Down Syndrom an CoorDown schrieb. Sie fragte die Organisation, was für ein Leben ihr Baby erwartet. Saatchi & Saatchi ließ diese Frage von 15 verschiedenen Personen mit der Gen-Anomalie in einer Videobotschaft beantworten.

In dem Film 'Dear Future Mom' erklären die Betroffenen, dass das Leben ihres Kindes ebenso erfüllt, aber auch ebenso schwierig wie das eines jeden anderen sein werde. Der Film läuft auf dem YouTube-Kanal der Organisation. Der offizielle Hashtag der Kampagne lautet #DearFutureMom.

Es ist das dritte Jahr in Folge, dass Saatchi & Saatchi Italy eine Kampagne zum Welt-Down-Syndrom-Tag für CoorDown konzipiert. Bei der Agentur sind Agostino Toscana (Executive Creative Director), Luca Lorenzini (Creative Director, Copywriter), Sabrina Sanfratello (Agency Producer) und Luca Pannese (Art Director, Creative Director) zuständig.

Produziert wurde 'Dear Future Mom' bei The Family SRL, Mailand, unter der Regie von Luca Lucini. Die Musik stammt von Alessandro Cristofori & Diego Perugini for Stabbiolo Music.