ANZEIGE

Kraftjungs launcht crossmediale Kampagne für BGV

Die Ettlinger Agentur Kraftjungs launcht für die BGV / Badische Versicherungen in dieser Woche eine crossmediale Kampagne. Unter dem Claim 'Meine Heimat. Mein Leben. Badisch gut versichert' wird der Werbeauftritt mittels City Light-Plakaten, Online (vor allem in Social Media), Radio- und Kinospots sowie über Straßenbahnwerbung umgesetzt. Zudem launcht die Versicherung einen Imagefilm mit dem Titel 'Der Fluss des Lebens'. Regie führte Jan Reiff.

"Im Zentrum der Kampagne steht unsere Verbundenheit mit Baden und den Menschen, die hier leben", sagt Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV. Neben Produktmotiven wurden sieben Imagemotive gestaltet, die Markenbotschafter an den Standorten der BGV-Kundencenter zeigen. Für Mannheim gewann der BGV den Kapitän des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen, Uwe Gensheimer, als Testimonial.

"Wir haben eine unverwechselbare Kampagne kreiert, die den Markenkern emotional transportiert und die Menschen aus der Region anspricht", so Kraftjungs-Geschäftsführer Siegmar Tittjung. Neben Siegmar und Danijela Tittjung (beide Beratung) zeichnen Gunnar Stäblein und Peter Nagel als CD Art sowie Majid Katzer als CD Text verantwortlich. Auf Kundenseite ist unter anderem Bettina Veit aus dem Bereich Unternehmenskommunikation zuständig. Den Auftrag hat der Versicherer im vergangenen März nach einem Pitch an das Ettlinger Team vergeben.