ANZEIGE

Landor Associates macht Adelholzener-Wasser transparent


Die Hamburger Agentur Landor Associates hat ein transparentes Etikett für Adelholzener PET-Flaschen entworfen. Die Adelholzener Alpenquellen GmbH will mit dem neuen Flaschendesign unter anderem die Herkunft, Qualität und Tradition des Wassers betonen.

Durch die durchsichtige Labelfolie richte sich der Blick der Konsumenten auf das Produkt selbst, so die Idee hinter der Neugestaltung. Von Innen ist die Flasche mit einem Bergmotiv bedruckt. Am PoS nebeneinander im Regal aufgestellte Flaschen sollen den Eindruck eines Alpenpanoramas erzeugen.

"Die Alpen zum Trinken – mit unserem Design haben wir es geschafft, diese Markenidee für das Adelholzener Mineralwasser zum Leben zu erwecken", sagt Alexandra Kontetzki, Senior Client Director der Markenberatung Landor Associates in Hamburg. Manuela Schreiner, Marketing Managerin der Adelholzener Alpenquellen GmbH, erklärt: "Wir möchten zu einer festen Qualitätsmarke im deutschen Mineralwassermarkt werden. Der neue, durch das transparente Etikett sehr moderne Auftritt unseres Mineralwassers in der PET-Einwegflasche ist für uns ein sehr guter und wichtiger Schritt dorthin."

Die Adelholzener Alpenquellen GmbH Sitz in Siegsdorf füllt etwa 400 Millionen Flaschen der Marken Adelholzener und Active O2 pro Jahr ab. Geleitet wird das Unternehmen von Franz Demmelmair und Stefan Hoechter.

Landor Associates beschäftigt 850 Mitarbeiter in 25 Büros weltweilt. Gegründet wurde die Agentur 1941 in San Francisco von dem Deutschen Walter Landor. Das Hamburger Büro besteht seit 1997. Zu den Kunden gehören außer der Adelholzener GmbH auch Untenehmen und Marken wie Blackberry, BMW, Citibank, Ernst&Young und Volkswagen. Die Netzwerkagentur ist Teil der britischen Werbeholding WPP.