ANZEIGE

Lexware und Reinsclassen starten Aktion "'Gewinn' dein eigenes Stadion!"


Der in Freiburg ansässige Software-Hersteller Lexware startet im Zuge seiner seit Jahren bestehenden Förderung des Amateur-Fußballs (z.B. durch Sponsoring lokaler Vereine oder der Freiburger Fußballschule) eine Gewinnspielaktion. Nachdem das Tochterunternehmen der Haufe-Gruppe 2014 ihr Engagement überregional ausgebaut hat, ruft es nun gemeinsam mit der Hamburger Agentur Reinsclassen die Aktion "'Gewinn' dein eigenes Stadion!" ins Leben.

Lexware verlost damit bis zum 11.06.2014 unter Selbstständigen, Freiberuflern und Kleinunternehmern ein Sponsor-Paket im Wert von 50.000 Euro. Der Gewinner kann dieses mit einem Amateur-Fußballverein seiner Wahl umsetzen – als Namensgeber fürs Stadion oder alternativ als Banden- oder Trikotwerbung.

Die Idee, das Konzept und die Umsetzung der Kommunikation kommen von Reinsclassen. Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, werden Anzeigen und Beihefter in Printmedien geschaltet. Kooperationen mit verschiedenen Fußball-Landesverbänden tragen die Aktion in die Vereine. Ebenfalls zum Einsatz kommen Online-Aktivitäten, darunter Banner, Social Media und ein Viral-Spot. Herzstück der Kommunikationsmaßnahmen ist die Microsite www.MeinStadion.lexware.de.