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Matthias Biebl und Katharina Ehmann gründen 'rlvnt Beratung für Relevanz und Reputation'


Matthias Biebl, 41, zuletzt Director Corporate and Consumer Affairs und in der Geschäftsleitung von Danone für die Bereiche Kommunikation, Nachhaltigkeit, Qualität und Recht zuständig, macht sich ab April zusammen mit Katharina Ehmann, 27, mit der eigenen Kommunikations- und Strategieberatung 'rlvnt Beratung für Relevanz und Reputation' selbstständig. Vor seinem Wechsel zu Danone Mitte 2012 hatte Biebl sechs Jahre lang den Image- und Reputationswandel von McDonald's in Deutschland mit verantwortet und mehr als acht Jahre lang auf Agenturseite, darunter Burson-Marsteller, gearbeitet.

Mit rlvnt (sprich: Relevant) wollen Matthias Biebl und Katharina Ehmann, die bei der McDonald's Kinderhilfe Stiftung und zuletzt als selbstständige Kommunikationsberaterin tätig gewesen ist, Unternehmen wie Institutionen beim langfristigen Image- und Vertrauensaufbau unterstützen. Biebl: "Im härter werdenden Kampf um Umsatz und Marktanteile stellen viele Unternehmen heute fest, dass klassische Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen nicht mehr funktionieren. Relevanz und Reputation sind Schlüsselelemente, um sich erfolgreich auf dem Markt zu differenzieren. Hierbei geht es nicht um kurzfristige Kampagnen, sondern darum, auf der Grundlage werteorientierter Unternehmensführung und geeigneter Kommunikationsinstrumente langfristig Vertrauen zu gewinnen."

Sitz der Beratung ist Hannover. Katharina Ehmann über den Firmensitz: "Als wichtige Wirtschaftsregion, weltweit größter Messestandort, Verkehrsknotenpunkt und Hochschulstadt wird Hannover gerade in unserer Branche vielfach unterschätzt. In Berlin reihen sich Agenturen Tür an Tür, in Hannover namhafte Unternehmen. Dies sehen wir als Standortvorteil, aber selbstverständlich bieten wir unsere Beratung bundesweit an.“


Fotocredit: Alex Schelbert