ANZEIGE

Hornbach und Heimat rufen zum Kampf gegen die Hässlichkeit auf


Es ist Zeit für den Frühjahrsputz. In einem neuen TV-Spot sagt Hornbach maroden Fassaden und überwucherten Gärten den Kampf an. Idee und Umsetzung stammen von der Leitagentur Heimat. Der Film 'Mach was gegen Hässlich' geht am 22. März in Deutschland on air. Sukzessive folgen Outdoor-, Print- und Onlinemaßnahmen sowie Events.

'Mach was gegen Hässlich' handelt von einer DIY-Aktivistengruppe, die quasi über Nacht mit Hornbach-Hilfe Hässliches in Schönes verwandelt. Ein Protagonist erklärt seine Mission mit folgenden Worten: "Wenn Du nur von Hässlichkeit umgeben bist, dann wirst Du irgendwann selber hässlich." Die Rolle des Baumarktes kommt in der Aussage "Das kostet weniger als Du denkst – und die erzählen Dir sogar noch, wie es geht." zum Ausdruck.

Angelehnt an die Hammer-Kampagne aus dem vergangenen Jahr gibt es auch aktuell ein limitiertes Produkt zu erstehen, allerdings in einer Auflage von einer Millionen Exemplaren. Passend zur Aufräum-Aktion sind exklusive Müllsäcke ab April kostenlos in den Märkten und als Zugabe bei Onlinebestellungen erhältlich.

Julia Ziegelmann, Hornbach Marketing, sagt zum Werbeauftritt: "Ein in der Hornbach-Kommunikation dargestelltes Projekt umgibt stets eine Magie. Die Faszination liegt nicht nur in Größe und Grad des erklärten Wahnsinns, sondern auch in der Art wie man etwas anpackt. In diesem Fall gehen die Projekte weit über die eigene Haustür hinaus – eine Idee, ein paar Hände, die gemeinsam anpacken, verändern ganze Nachbarschaften. Hässliches verschwindet und Schönes entsteht."

Produziert wurde der Spot von Czar Film unter der Regie von Lionel Goldstein. Die Online-Umsetzung erfolgt von der Paul Schwabe Digital Production GmbH. Die Musik stammt von Adam Nordén, Vandalay Music Industries AB.