ANZEIGE

British Airways lässt Digital-Etat von OgilvyOne zur Publicis-Tochter BBH wandern

Die Fluglinie British Airways hat der Publicis-Tochter BBH (Bartle Bogle Hegarty) mit Stammsitz in London den weltweiten Etat für ihr Loyalty-Programm sowie das Digital-Marketing übertragen. BBH betreut seit 2005 als Lead Agency den weltweiten Kreativ-Etat von British Airways und konnte diesen Job im August 2013 verteidigen. Nun wird die Agentur-Kunden-Beziehung mit der Übernahme der Digital- und CRM-Aufgaben noch einmal deutlich gefestigt.

Dieser Entscheidung war ein Pitch vorausgegangen, an dem neben dem Etathalter OgilvyOne auch SapientNitro und Grey beteiligt waren. BBH wird für die Betreuung der neuen Aufgaben mit Simon Hall und Warren Moore zusammenarbeiten, die in London die E-Commerce-Beratung Seven Seconds betreiben.

BBH befindet sich seit Mitte 2012 zu 100 Prozent im Besitz der französischen Agentur-Holding Publicis, damals übernahm Publicis-Chef Maurice Levy die noch ausstehenden 51 Prozent an BBH. Derzeit ist BBH mit über 1.000 Beschäftigten an sechs Standorten weltweit präsent. Neben London sind das New York, Sao Paulo, Singapur, Mumbai und Los Angeles.