ANZEIGE

Leichtathletik-Star Usain Bolt wirbt erneut in Visa-Werbekampagne

Rund 90 Tage vor Beginn der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat Visa Europe, der als offizieller Partner der FIFA fungiert, seine neue Werbekampagne vorgestellt: Die Hauptrolle darin spielt der jamaikanische Sprint-Star Usain Bolt – Testimonial der Visa Werbekampagne bei den Olympischen Spielen London 2012. Usain Bolt ist Visa Europe Markenbotschafterund bekennender Fußballfan.

Die Kampagne ist in zwei Phasen unterteilt: Zunächst können Karteninhaber Reisen nach Brasilien gewinnen, um dort die Fussball-WM live zu erleben. In der zweiten Phase werden „Bezahlinnovationen“ von Visa in den Vordergrund gestellt und es soll gezeigt werden, dass diese das Leben erleichtern. Die Kampagne mit Usain Bolt wurde von Saatchi & Saatchi entwickelt. Sie läuft seit 17. März 2014 bis zum Ende des Turniers in 22 Ländern.

Der TV-Spot startet Ende Mai. Die Kampagne soll über 300 Millionen Verbraucher in Europa erreichen. Dazu werden diverse Kommunikationskanäle genutzt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf digitalen Medien, die dazu beitragen sollen, dass die Fussball-WM ein digital-sozialer Event wird.

Colin Clarke, Executive Director von Visa Europe, sagt zur neuen Kampagne: "Wir wollten einen neuen Weg finden, unsere innovativen Produkte zu präsentieren und dafür unseren Status als Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft nutzen. Usain hat bereits mit Visa zusammengearbeitet und war, auch wegen seiner Liebe zum Fußball, eine natürliche Wahl für unsere Kampagne".