ANZEIGE

Huth + Wenzel entwickelt internationale Kampagne für Suzuki Swift


Die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel hat eine internationale crossmediale Kampagne für das Suzuk-Modell Swiftentwickelt. Huth + Wenzel-Geschäftsführer Andreas Liehr: „Ein Auto, das in Sachen Dynamik, Design, Umweltverträglichkeit und vielem mehr kaum Wünsche offen lässt, wird auf puren Fahrspaß reduziert. Für die Suzuki Mitarbeiter ist das auf den ersten Blick schon eine ernüchternde Erfahrung – aber in Wirklichkeit ist es das beste Kompliment, das man ihnen und dem Swift machen kann. Daraus haben wir unsere Geschichte entwickelt – eng am Fahrzeug und seinen Features und dabei stark emotionalisierend."

In der Kampagne, die u.a. TV-, Print- und Online-Aktivitäten umfasst, kommen Macher und Erfinder des Kompaktwagens zu Wort –vom Testfahrer bis zum Chef-Designer. Zum Start der Kampagne bringen diese in einem weltweiten Online-Produktfilm mit einem Augenzwinkern ihre Enttäuschung über die Wahrnehmung ihrer durchaus harten Arbeit zum Ausdruck. Der Film wird außerhalb Europas u.a. in Taiwan, Barbados, Neuseeland und Uruguay zu sehen sein.

Die Kampagnen-Microsite sowie ein TV-Spot werden im Laufe des Jahres global sichtbar. Darüber hinaus sind in verschiedenen Ländern Anzeigen in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften sowie Online-Banner geplant. Huth + Wenzel erhielt den Zuschlag für die globale Kampagne nach einem Pitch, in dem sich die Frankfurter gegen internationale Konkurrenz durchsetzen mussten. Für die Produktion des Produktfilms und des TV-Spots ist like communication aus Hamburg verantwortlich. Die Regie übernahm Enno Jacobsen.