ANZEIGE

ANZEIGE

VfL Wolfsburg startet Kampagne zur Mitgliedergewinnung


Der Fußball-Ersligist VfL Wolfsburg wirbt derzeit mit einer Foto-Kampagne für neue Mitglieder in seinem WölfeClub. Unter dem Slogan "Mein letztes Hemd" läuft eine großangelegte Plakataktion in Wolfsburg und Umgebung. Drei Wochen lang sind auf Großplakaten (Ströer Megalights) und an Bushaltestellen (Ströer Citylights) sieben Bundesliga-Profis sowie die Kapitänin der Frauen-Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg, Nadine Kessler, zu sehen.Auch Citycards zieren die Motive. Darüber hinaus laufen im Wolfsburger Cinemaxx sowie über die Facebook-Seite des VfL kurze Spots. Über Twitter können die Fans Fotos vor den Plakatmotiven einsenden.

"Wir wollten den Gedanken, der hinter dem Slogan steckt, visuell deutlich machen und unsere Spieler miteinbinden. Die Motive sind natürlich auch echte Eye-Catcher. Unabhängig davon merken wir aber auch, dass die Identifikation unserer Fans  mit dem VfL sehr groß ist, dass tatsächlich diese Bereitschaft, alles für unseren Verein zu geben, bei unseren Anhängern existiert. Genau deshalb passen die Bilder und der Slogan so perfekt zueinander. Es sind sehr gute Motive, hinter denen eine starke Botschaft steckt", so VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann.

Die Idee hinter der Kampagne: Identifikation mit dem Verein zeigen und viele Vorteile genießen. So werden Neumitglieder und treue Mitglieder ab sofort doppelt belohnt: Bis zum 30. Juni 2015 wird monatlich ein Matchworn-Trikot eines aktuellen VfL-Spielers oder einer aktuellen VfL-Spielerin verlost.
http://www.new-business.de/_data/VfL_Wolfsburg_Naldo_DeBruyne.jpg Quelle: VfL Wolfsburg