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Radio Advertising Summit hört auf Imagency und Kastner & Partners

Am 4. Juni dieses Jahres wird erstmals die Gattungsveranstaltung Radio Advertising Summit in Düsseldorf veranstaltet. Den Zuschlag für das Eventmanagement erhielt imagency eventmarketing & crossmedia e.K., Hamburg. Für die Kommunikationsmaßnahmen zeichnet Kastner & Partners Frankfurt verantwortlich. Beide Aufträge wurden in einem nationalen Pitch vergeben.

Imagency ist für die Eventgestaltung zuständig. Die Hamburger übernehmen die Entwicklung, Planung, Organisation und Durchführung des Events, das sich aus einem Tageskongress sowie dem sich anschließenden Get-together zusammensetzt. "Imagency hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Radio Advertising Summit als moderne Kongressveranstaltung in den Köpfen der werbetreibenden Zielgruppe zu verankern", sagt Gerdes. "Der Radio Advertising Summit soll sich so in den kommenden Jahren als fester Termin im Kalender der Radio-Entscheider durchsetzen."

Kastner & Partners betreut die Bereiche Werbung und Online-Kommunikation. Das Frankfurter Team um den neuen Geschäftsführer Christian Daul übernehmen Kommunikationsmaßnahmen wie Anzeigen, Mailings, Banner, Einladung und Eventausstattung sowie das komplette Erscheinungsbild und die Website. Die Werbeelemente stehen unter dem Claim 'Radio. Anders. Sehen. Auf dem neuen Radio Advertising Summit'.

"Wir wollen für die zentrale Radiogattungsveranstaltung in Richtung Werbemarkt einen sichtbaren Neustart mit klar erkennbarem Fokus", sagt Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale. "Hier zeigen wir unseren Marktpartnern aus Unternehmen und Mediaagenturen, warum der Werbeträger Radio im Zusammenspiel der Medien heute und in Zukunft eine unverzichtbare Rolle spielt."

Der Radio Advertising Summit ist als Forum für Marketing- und Media-Entscheider aus der Radio- und Werbewirtschaft gegründet wurden. Die erste Ausgabe der Veranstaltung findet am 4. Juni in den Alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler in Düsseldorf unter dem Motto 'Massenkommunikation trifft One-to-One' statt.