ANZEIGE

Rodenstock belegt TV-Sponsorship bei Sky.

Der Brillenhersteller Rodenstock setzt mit einem TV-Sponsoring exklusiv auf das Premium-Film-Angebot bei Sky. Ab dem 6. April bis zum Ende des Jahres präsentiert die Traditionsmarke aus München den 'Film der Woche' auf Sky Cinema HD. Jeden Sonntagabend um 20:15 Uhr wird die deutsche TV-Premiere aktueller Kino-Blockbluster gezeigt. Den Auftakt macht die Fortsetzung der Komödie 'Kindsköpfe' mit Adam Sandler, gefolgt von Blockbustern wie 'Hangover ', der aktuellen Superman-Verfilmung 'Man of Steel' und 'Iron Man 3'.
Flankiert wird der wöchentliche Filmstart von Programm-Promotion-Trailern und exklusiven Making-ofs zum Film, die Rodenstock ebenfalls mit Presenter-Motiven belegt hat. Das Sponsoring des Premium-Film-Angebots bei Sky ist das einzige TV-Engagement des Brillenherstellers im deutschen Fernsehen. Kilian Manninger, Head of Corporate Communications bei Rodenstock, sagt zu dem TV-Sponsorship: "Mit Sky haben wir einen Partner gefunden, der uns nicht nur ein hochwertiges und attraktives Werbeumfeld bietet, sondern mit dem uns auch eine einzigartige Botschaft verbindet: Bestes Sehen in höchster Qualität."

Die Kreativ-Unit Brand Consulting des Vermarkters Sky Media Network inszeniert den Markenauftritt des Brillenherstellers mit dessen Claim "See better. Look perfect." in einem individuell produzierten Presenter-Motiv in Kombination mit der Sendergrafik zum Film der Woche. Das gestalterische Highlight sei ein kreativer Übergang aus dem Programm-Opener in das Presenter-Motiv von Rodenstock, so der Vermarkter. Im Mittelpunkt des Presenters steht ein Rodenstock-Testimonial, das sich eine Brille aufsetzt: Über ein abgestimmtes Wechselspiel zwischen Bildunschärfe und –schärfe in Kombination mit dem Rodenstock-Testimonial lautet die Botschaft: "Mit Rodenstock wird der Film der Woche zum besonders scharfen Sehgenuss."

Die Kampagnenplanung und -produktion verantwortet die Kreativ-Unit Brand Consulting von Sky Media Network in Zusammenarbeit mit Serviceplan und Mediaplus.