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Pepsi und 180 L.A. launchen internationalen TV-Spot zur Fußball-WM


Die Fußball-Weltmeisterschaft steht vor der Tür und nach dem gestrigen Start des Coca-Cola-Spots, kündigt auch Konkurrent Pepsi den "Höhepunkt seiner WM-Kampagne" an. Thema des neuen TV-Spots, der international in TV, Kino und Online ausgerollt wird, ist die Verbindung von Fußball und Musik. Hinter der Pepsi-WM-Kampagne 'Now is what you make it' (#FutbolNow) steckt die Agentur 180 L.A. in Santa Monica, USA.

In dem Spot treffen die Fußballhelden Mario Gomez, Robin van Persie, Sergio Ramos und Lionel Messi auf die Musiker Stony und Janelle Monáe, die eine exklusive Neuinterpretation von David Bowies 'Heroes' zum Besten gibt. Zu sehen ist der Film ab Mitte April in 100 Ländern. Erstmalig schaltet Pepsi auch eine interaktive Spotversion online. An verschiedenen Stellen des Films lässt sich die Handlung durch das Klicken auf kurz erscheinende Icons beeinflussen.

"Wir ließen uns von der Energie und dem Gemeinschaftsgefühl inspirieren, die der Sport und die Musik der Welt geben und wollten diese ganz besondere Stimmung einfangen", sagt Kristin Patrick, Pepsi Global Chief Marketing Officer. "Dieses Jahr bieten wir den Fans ein völlig neues und eingängiges Erlebnis: ihre persönliche Reise, auf der sie Musik mit den Fußball-Talenten unserer Stars kombinieren können. Damit vereint Pepsi die Fans weltweit zu einer Feier mit Sport, Musik und besonderen Alltagsmomenten."

Robert Sadjak, Marketing Direktor von PepsiCo Deutschland, ergänzt: "Das Fußball-Jahr 2014 wird für die Fans weltweit viele besondere Momente bereithalten. Dabei wollen wir sie begleiten und sie noch näher mit den Stars zusammenbringen, die sie lieben."

Die Pepsi-Fußball-Kampagne 'Now is what you make it' startete im Januar. Über das gesamte Jahr wird es weitere Maßnahmen weltweit geben.