ANZEIGE

ANZEIGE

'Welt am Sonntag' kommt nach Berlin: Grey gewinnt Etat

Die WPP-Tochter Grey Berlin hat den Etat für die 'Welt am Sonntag' gewonnen. Das hat Springer auf Anfrage von 'new business' bestätigt. Demnach wechselt die Sonntagszeitung von der Agentur Oliver Voss, Hamburg, in die Hauptstadt.

Der Etat für die 'Welt' soll weiterhin bei Oliver Voss bleiben, heißt es weiter. Mit der Arbeit von Voss sei man sehr zufrieden. Als Grund für die Ausschreibung wird die regelmäßige Überprüfung der Kommunikationsmaßnahmen angegeben.

Mit seiner neuen Agentur plant Springer für die 'Welt am Sonntag' eine neue nationale Kampagne. Weitere Informationen gab der Verlag nicht bekannt. Ziel sei es, sich zukünftig stärker am "Heimatmarkt" in Hamburg aufzustellen.

Grey hat mit der 'WamS' in Berlin seinen ersten offiziellen Kunden gewonnen. Der Hauptstadt-Standort wurde zu Beginn des Jahres wiederbelebt, nachdem die Grey-Gruppe das dortige Büro 2013 zugemacht hatte.

Den Etatgewinn nehmen die Managing Directors Matthias Meusel, zuvor Chief Marketing Officer bei der eBay-Tochter Mobile.de, und Oliver Handlos, früherer Creative Director bei BBDO New York, entgegen. Zum leitenden Gründungsteam von Grey Berlin gehören ferner Jan Lucas, Creative Director, und Digital Director Achim Weber. Lucas war zuvor in führenden Positionen bei M&C Saatchi und Aimaq von Lobenstein tätig. Weber wechselte von DDB Tribal Berlin, wo er bereits mit Matthias Meusel zusammen gearbeitet hatte und u. a. den Kunden Volkswagen betreute.