ANZEIGE

Klingenberg Sport Consulting schlüpft unter das Dach von Exit-Network

Die Berliner Agenturgruppe Exit-Network hat sich jüngst an der Kölner Sportmarketingagentur Klingenberg Sport Consulting GmbH (KSPO) beteiligt (Kunden u.a. Kunden wie Nordstream AG oder Schalke 04). Gemeinsam mit Gründer und Geschäftsführer Dirk Klingenberg wird die Gesellschaft in der Exit-Sports GmbH einen eigenständigen Kompetenzbereich für Sportmarketing bündeln. Parallel zieht Klingenberg ins Management von Exit-Media ein.

"Mit der Agentur des früheren Wasserball-Nationalspielers gewinnen wir nicht nur einzigartiges Know-how sowie jahrelange Erfahrung im Profisport hinzu, sondern bauen gleichzeitig unsere besondere Stärke bei der kreativen Entwicklung einzigartiger Markenerlebniskonzepte nachhaltig aus", so Stefan Kiwit, CCO im Exit-Network.

Von 1999 bis 2009 arbeitete Klingenberg in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Telekom und war zuletzt für die Kommunikation und Leitung von Sportevents der Marke verantwortlich. Während der FIFA WM 2010 leitete er mit seiner eigenen Agentur KSPO das Projekt "The Big Kick". Hier arbeitete Klingenberg bereits mit Exit-Media zusammen und erhielt den Event-Award EVA 2010 in Silber. "Als ehemaliger
Hochleistungssportler und Olympiateilnehmer liegt meine Verbundenheit zum Sport und dessen Weiterentwicklung im Marketing natürlich nahe. Im Exit- Network können wir unsere Maxime - Aus dem Sport, für den Sport - perfekt realisieren", sagt Klingenberg.

Exit-Network ist eine inhabergeführte Agenturgruppe, in der sicvh die Spezialisten Exit-Media GmbH (B2C), Exit-Industry GmbH (B2B), Exit-Sports GmbH (Sportmarketing) und die Exit-Talent GmbH (Talent-Management) vereinen. An den Standorten Berlin, Stuttgart, Köln und Los Angeles werden unter anderem Kunden wie Schwarzkopf, Deutsche Bahn, Peek & Cloppenburg oder der DSGV / Sparkasse betreut.

v.l. Dirk Klingenberg und Stefan Kiwit