ANZEIGE

Saatchi & Saatchi kreiert Markensong und Musikvideo für Union Investment


Der Voice of Germany-Star Nico Gomez besingt im neuen Markenlied von Union Investment die Rätsel des Alltags. Das Musikvideo ist Teil der gleichnamigen Markenkampagne der Agentur Saatchi & Saatchi, die seit Januar 2014 läuft. Zu sehen ist der Clip 'All das zählt' ab sofort auf der Seite www.geld-anlegen-klargemacht.de. Weitere Aktionen auf zusätzlichen Kanälen sind laut Agentur geplant.

Saatchi & Saatchi produzierte das Video zusammen mit Bluwi Music and Sounddesign sowie der Filmproduktion 1. Liebe, beide Hamburg. Gedreht wurde unter anderem im Funkhaus sowie am Savignyplatz in Berlin. Timo Blunk hat den Song geschrieben.

Silke Otte, Leiterin Vermarktungsmanagement bei Union Investment, sagt über den Sänger Gomez: "Wir freuen uns sehr, dass wir Nico für uns gewinnen konnten. Seine natürliche und positive Art, durch die er immer wieder Leichtigkeit und gleichzeitig Energie vermittelt, passt perfekt zu unserer Marke."

"Marken mit Musik zu verknüpfen und ihnen ein musikalisches Gesicht zu geben, ist eine tolle Aufgabe für einen Kreativen", fügt Saatchi & Saatchi Frankfurt-Kreativchef Thomas Kanofsky hinzu. "So entstehen immer große Emotionen und die Marke wird plötzlich viel präsenter und erlebbarer – das ist für Marken essenziell und unerlässlich."

Neben Kanofski sind bei der Agentur auch die Account Manager Carmen Horst (Management Supervisor) und Jenny Schwarzhaupt (Account Executive) zuständig. Die 'Rätsel des Alltags'-Kampagne ist die erste Arbeit von Saatchi & Saatchi für Union Investment mit Sitz in Frankfurt a.M. Weitere Kunden sind unter anderem Toyota, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Aida, Veltins und CosmosDirekt.