ANZEIGE

Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp werben für 'Sky Go'


Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland legt eine neue Kampagne auf, in der zwei bekannte Persönlichkeiten des europäischen Fußballs für den Online-Service 'Sky Go' werben. Die Rede ist vom "Kaiser" Franz Beckenbauer und Dortmunds Trainer Jürgen Klopp. In vier 30-sekündigen TV-Spots sollen die beiden Protagonisten im humorvollen Doppelpass den Service und dessen Möglichkeiten für die Nutzer erklären.

Start der Kampagne ist am Samstag, dem 12. April, um 18.50 Uhr in der ARD – parallel zur Bundesligapartie FC Bayern gegen Borussia Dortmund, die auf Sky übertragen wird. Die ersten beiden Spots mit Beckenbauer und Klopp werden ab diesem Zeitpunkt im Free-TV sowie auf den Sky Sendern, online und auf allen Sky Social Media-Kanälen zu sehen sein.

Esther Henze, Director Campaign Communications & Social Media bei Sky: "Mit Beckenbauer und Klopp ist uns gelungen, die Vorteile von Sky Go humorvoll und anschaulich in einem Dialog vorzustellen. Zudem transportieren sie authentisch ihre Leidenschaft und den eigenen Spaß am Fußballerlebnis auf Sky. Da Sky Go noch sehr viel mehr zu bieten hat als Live-Sport, sind die beiden erst der Anfang."

Entstanden ist die Kampagne auf Basis einer gemeinsamen Idee von BBDO Düsseldorf (unter der Leitung von Kreativgeschäftsführer Sebastian Hardieck) und des Sky Marketingteams. Sie wurde unter der Regie von Peter Thorwarth von der Produktionsfirma Doppelgänger Film (Jörg Fudickar/Nadia Saoudi) produziert. Mindshare aus Frankfurt kümmert sich um die Mediastrategie und dem Mediaeinkauf. Das Bruttomediabudget liegt nach eigenen Angaben im siebenstelligen Eurobereich.