ANZEIGE

Del Campo Nazca Saatchi & Saatchi startet 'I will survive-Kampagne' für VH1


Mobbing ist ein Thema das gerade Jugendliche oft stark belastet. Ein Werbespot der Agentur Del Campo Nazca Saatchi & Saatchi Argentinien für ihren neuen Kunden VHI1 Latin America soll das Problem stärker in das Bewusstsein vor allem der 'coolen' Zuschauer des Senders im Teenageralter bringen.

Der Film zeigt humorvoll, warum Teens es sich gut überlegen sollten, die Nerds an ihrer Schule zu hänseln und ihnen Streiche zu spielen. Denn: Wer heute ein Nerd ist, kann morgen ein Boss sein. Untermalt wird der Spot von einer Version des Gloria Gaynor-Hits 'I will survive'. Laut Agentur war es wichtig, eine Maßnahme zu entwickeln, die mit dem Charakter und dem USP von VH1 korrespondiert, und – wichtiger noch – eine Sprache spricht, mit der sich die Jugendlichen identifizieren können.

Der Spot wurde als Koproduktion von Landia und Stink realisiert. Regie führte Agustín Alberdi. Die Musik stammt von Pure Sound. Bei der Agentur Del Campo Nazca Saatchi & Saatchi mit Sitz in Buenos Aires sind Maxi Itzkoff und Mariano Serkin als Executive Creative Directors sowie Juan Pablo Lufrano, Ariel Serkin, Dani Minaker und Sebastian Tarazaga als Creative Directors zuständig. Die Account Direktion hat Ana Bogni inne.

VH1 Latin America ist ein Musiksender der Viacom International Media Networks The Americas. Zielgruppe sind 19- bis 45-Jährige. Das TV-Angebot ging 2004 zunächst nur auf Cabelvisión in Mexico auf Sendung. Heute ist es in den meisten Ländern Lateinamerikas zu sehen und der größte Konkurrent von MTV.