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Deutsche Agenturen dominieren New York Festivals-Shortlist


Die Veranstalter der New York Festivals haben die Shortlist für die International Advertising Awards bekanntgegeben. Mit 224 Einträgen liegt Deutschland im Ländervergleich vorn. Unter den Anwärtern auf eine Auszeichnung sind unter anderem die Agenturen Heimat, Jung von Matt, BBDO Proximity, Grabarz & Partner, Serviceplan, DDB Tribal, Grey, thjnk, Kolle Rebbe, Scholz & Friends, Cheil, Leo Burnett, Philipp und Keuntje, Razofish, Interone und TBWA.

Zweitstärkste Nation sind die USA mit 184 Einträgen. Es folgen Australien mit 132 Platzierungen, Basilien mit 97, Frankreich mit 80 und UK mit 79 Nominierungen. Insgesamt waren Bewerbungen aus 67 Ländern eingereicht worden. Die Shortlist finden Sie hier.

Die Gewinner der New York Festivals International Advertising Awards werden am 1. Mai während der New York Show in der New York Public Library in New York gekürt. Heute starten die Bewertungsrunden der Executive Jury. Bis zum 29. April wird sie über die Sieger in den Kategorien Avant-Garde, Branded Entertainment, Creative Marketing Effectiveness, Design, Digital Direct & Collateral, Film, Integrated, Outdoor, Print, Public & Media Relations, Public Service Announcements, Radio und Student entscheiden. Mehr Infos unter www.newyorkfestivals.com.