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AR New York entwickelt Markenauftritt von Cotton USA


Seit 1989 findet sich die Markenbezeichnung Cotton USA auf über 50.000 Produktlinien und drei Milliarden Produkten weltweit. Das entspricht in etwa 100 Millionen Ballen Baumwolle. Zum 25. Geburtstag hat Cotton Council International (CCI) dem Label nun einen neuen Look verpasst. Das Markenzeichen Cotton USA startet mit einem komplett überarbeiteten Logo durch, "das dem Zeitgeist und der weltweiten Bedeutung der Marke entsprechen soll". Die neue Markenidentität setzt laut CCI auf Reinheit, Qualität und Nachhaltigkeit, das Logo zeigt sich puristisch und clean. Entwickelt wurde der Markenauftritt von der Agentur AR New York, die zum Publicis Network zählt.

Zur Unterstützung wurden Promotion- und Merchandising-Tools entwickelt. Mit weltweiten Aktionen und Events wird CCI das Konzept und die neue Optik der Marke Cotton USA über das gesamte Jahr sukzessive vorstellen und implementieren. Ein wesentlicher Grund für die Markenmodernisierung war auch die Weltmarktlage mit starkem Preisdruck durch synthetische Fasern, so CCI.

"Cotton USA ist bis heute ausgesprochen erfolgreich. Aber der weltweite Markt verändert sich zunehmend. Der Wettbewerbsdruck steigt – insbesondere durch Chemiefasern auf Erdölbasis, die sehr preiswert angeboten werden können. Wir wollen gerade jetzt verstärkt die jungen Verbraucher ansprechen und auf die Vorteile der Naturfaser Baumwolle im Allgemeinen und von USA-Baumwolle im Besonderen hinweisen“, erklärt CCI Präsident Jordan Lea.

Zu den Kunden von AR New York zählen internationale Konzerne wie Revlon, Brooks Brothers, Banana Republic, Valentino, Lands’ End, DFS und Jimmy Choo.