Infront vermarktet auch künftig Medienrechte des Deutsche Skiverbands
Infront Sports & Media und der Deutsche Skiverband (DSV) haben ihre Partnerschaft bis zur Saison 2020/21 verlängert. Die Zusammenarbeit umfasst die internationalen Medienrechte aller in Deutschland ausgetragenen FIS Weltcup Veranstaltungen. Zu den jährlich etwa 25 in Deutschland stattfindenden FIS Weltcup Veranstaltungen zählen Events der Disziplinen Ski Alpin, Skispringen, Langlauf, Nordische Kombination, Freestyle und Snowboard. Unter den Veranstaltungen finden sich etwa die deutschen Skispringen im Rahmen der Vierschanzentournee sowie die FIS Ski Alpin Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen. Die Medienrechte für den deutschen Markt vermarktet der DSV weiterhin eigenständig.
DSV-Präsident Dr. Franz Steinle zur Fortsetzung der Zusammenarbeit: "Durch das große internationale Netzwerk von Infront und die langjährige Erfahrung in der Wintersport-Vermarktung konnten wir nicht nur den Wert unserer Weltcup-Veranstaltungen steigern, sondern auch aufstrebende FIS Disziplinen wie Skicross weiterentwickeln. Gleichzeitig garantiert uns die flächendeckende Vermarktungsstrategie von Infront höchst erfreuliche internationale Reichweiten von bis zu 200 Millionen für unsere FIS Weltcup-Events." Bruno Marty, Executive Director Wintersport bei Infront, ergänzt: "Mit ihrer langen Tradition gehören FIS Weltcup Events des Deutschen Skiverbandes für viele Athleten und deren Fans zu den prestigeträchtigsten Rennen der Saison und bilden ein wesentliches Element in unserem hochwertigen FIS Weltcup Portfolio."
Der DSV und Infront arbeiten seit sieben Jahren zusammen. Dank der Verträge mit allen nationalen Ski-Verbänden (außer Österreich), die weltweit FIS Weltcup Events ausrichten, kann Infront die Medienrechte für FIS Weltcups auf kollektiver Basis vermarkten.
Michael König 12.05.2014