ANZEIGE

ANZEIGE

Ballhaus West entwickelt Wahlwerbespot für Die Grünen


Der Landesverband Niedersachsen von Bündnis 90/Die Grünen hat einen TV-Spot zur aktuellen Europawahl gestartet. Entwickelt wurde der Clip von der Berliner Agentur Ballhaus West.

Als 30-Sekünder mit dem Titel "Übertreib nicht deine Rolle und geh Europa wählen!" läuft der Wahlaufruf für ein besseres Europa im Endspurt des Wahlkampfs in niedersächsischen Kinos. Eine längere Version des Spots ist im Internet zu sehen. Dort ist Jilet Ayse bereits ein Star und erobert nun auch Theaterbühnen und Fernsehen. Jilet Ayse ist laut, hat etwas zu sagen und ist politisch alles andere als korrekt.

Hinter Jilet Ayse verbirgt sich Idil Baydar (* 1975), die als Tochter türkischer Einwanderer in Niedersachsen aufwuchs und dort eine Waldorfschule besuchte. Nach Auslandsaufenthalten arbeitet Baydar seit 1998 als freischaffende Schauspielerin und Sängerin. Sie lebt in Berlin-Kreuzberg und engagiert sich hier auch für Jugendeinrichtungen, u.a. als Sozialpädagogin an der Neuköllner Rütli-Schule.