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Nahles-Ministerium wählt Agentur Butter


Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), das seit Dezember 2013 unter der Leitung von Andrea Nahles (SPD) steht, ordnet seine Agenturbeziehungen neu. Wie wir exklusiv in der aktuellen Printausgabe von 'new business' berichten, werden die BMAS-Kampagnen künftig von der Berliner Agentur Butter entwickelt. Das Team eroberte das Mandat in einer europaweiten Ausschreibung. Die Crew um die Butter-Geschäftsführer Frank Stauss (Kreation) und Oliver Lehnen (Beratung) entwickelte bereits in früheren Jahren im Auftrag des Ministeriums Kampagnen. Die Berliner können damit ein Comeback beim BMAS feiern.

Das Nahles-Ministerium stattet die Butter-Mannschaft, die künftig die Gestaltung sämtlicher BMAS-Werbemittel übernimmt, mit einem vierjährigen Rahmenvertrag aus. Auf dem Plan stehen unter anderem Filmspots, Anzeigen, Plakate, Broschüren und Give-Aways. Mit dem Auftragsgewinn folgt Butter auf die Berliner Agentur Zum goldenen Hirschen (ZgH), die sich bislang um die Gestaltung der Werbemittel kümmerte. 

Warum die Hirschen Group, zu der neben ZgH auch Agenturmarken wie Freunde des Hauses, 365 Sherpas und ressourcenmangel gehören, dennoch für das BMAS tätig bleibt und wer das Ministerium ebenfalls in Zukunft bei der Entwicklung von PR- und Kommunikationsmaßnahmen unterstützt, lesen Abonnenten in der aktuellen Printausgabe (ET: 12.5.2014).


Bild: Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (Quelle: BMAS/Knoll)