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Neue Markenkampagne für V+ von Fluent und Blood Actvertising


Im Zuge der Produktpräsentation der neuen Veltins V+-Sorte Black Label führt die Brauerei C. & A. Veltins ein Redesign der kompletten V+Range durch. Zeitgleich startet am 8. Mai eine neue Kampagne unter dem Motto 'Mach jeden Tag ein +'. Betreut wird diese von der Leitagentur Fluent in Kooperation mit Blood Activertising, beide Hamburg.

Das neue Erscheinungsbild soll das Biermixgetränk als "rough, rebellisch und erwachsen" präsentieren. "Nach evolutionären Schritten im letzten Jahrzehnt setzen wir auf eine Revolution in der Optik – wir wollen eine Neujustierung der Marke V+, um den Zeitgeist der Generation Y zu treffen", sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins.

Die Kampagne knüpft an den ersten Markenspot von 2004 an. Gerichtet ist sie vor allem an Verbraucher zwischen 18 und 30 Jahren. "V+ übernimmt die Rolle eines Inspirators, der auch Mut macht, die unbeschwerteste Phase des Lebens voll auszukosten – einfach Party zu machen, das Leben zu feiern", so Sollich.

Die Maßnahmen beinhalten einen Kino- und einen Onlinespot sowie Out-of-Home-Werbung, Onlineaktionen und Live-Kommunikation. Laut eigenem Bekunden investierte die Brauerei C. & A Veltins zur Zielgruppenansprache nie zuvor so umfangreiche Spendings in die Online-Kommunikation. Samplingaktionen in Handel und Gastronomie sowie in Kinos sollen außerdem für Produktkontakte am Point of Sale sorgen.

Bei Fluent Hamburg ist Geza Unbehagen, Vorstandsmitglied und Berater, für die Kampagne zuständig, bei Blood Actvertising Kreativdirektor Norman Störl. Die Spots entstanden in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Markenfilm unter der Regie von Matthäus Bussmann. Die Produktionsleitung lag bei CFS Krug (Hermann Krug). Die Postproduktion lief über infected.